_ziele haben - wege finden

 

Einen kreativen Entwurf, ein technisch und wirtschaftlich gutes Konzept zu finden und zu realisieren ist immer eine interessante Herausforderung der wir uns gerne stellen und die uns antreibt. Den Auftraggeber mit seiner individuellen Bauaufgabe sehen wir im Mittelpunkt unserer Arbeit. Offen bleiben für Impulse von außen ist der „rote Faden“, an dem sich unterschiedliche Lösungen entwickeln. Wir suchen daher den Dialog, den Ausgleich und Teamgeist. Unsere Aufgabe als Architekten sehen wir in der unabhängigen und kompetenten Beratung und dem Führen durch das Labyrinth der Möglichkeiten. Strukturiertes Handeln und Ergebnisse mit „Hand und Fuß“ sind uns wichtig. Raum ist für uns nicht nur dreidimensionaler Ort - Aufenthaltsbereich für Körper mit technischen Erfordernissen - sondern auch geistiger Wert. Wir glauben, dass der Mensch mehr als nur das Funktionale, das Wirtschaftliche, das Optimierte, das Messbare braucht.

Wir lieben das individuell Sinnvolle! 

 

Funktionalität und Optimierung, eine dem jeweiligen Projekt angemessene Verwendung von Material und Farbe, Pragmatismus im Denken aber gleichzeitig auch das Streben nach zeitgemäßer und sinnlicher Gestaltung, Geschichtsbewusstsein, sind für uns keine Widersprüche. Unsere Arbeit konzentriert sich - frei von Ideologie - auf das vielfältig Ganze:

... den MENSCH und den RAUM

 

Architekt Georg Heindl

Dipl.Ing.(FH)

Mobil 0175/9213147

Mitgliedsnr. BYAK: 162 280

Ausbildung zum Schriftsetzer

Architekturstudium FH Augsburg 1980-1984

Büro Gerum & Rubner 1985-1989

Büro für Architektur Schrammel 1989-1994

Büro Schulze & Partner 1994-2000

freischaffender Architekt seit 2000

Julian Heindl

Master of Arts 

freier Mitarbeiter

Architekturstudium FH Augsburg 2011-2017

Masterstudium: Abschluss 2017

Kontakt:

© 2017 by Georg Heindl Architekten.

Georgenstraße 25,  86456 Gablingen-Lützelburg | Fon 08230/701493 | Fax 08230/701492 | email: info@arch-heindl.de