öffentlicher_RAUM

Unter öffentlichem Raum verstehen wir nicht nur die allgemein und zu jeder Zeit zugänglichen Wege und Plätze, sondern auch Gebäude, die dem öffentlichen Interesse dienen. Dazu zählen wir eine Straßenbahnhaltestelle genauso, wie ein Hospiz, eine Schule oder einen Kindergarten. Der öffentliche Raum beansprucht heute eine besondere Aufmerksamkeit. Sein Sicherheitsbedürfnis geht weit über die bisher gekannten Aspekte der Nutzung hinaus. Er fordert uns heraus! Wir müssen uns mit neuen Denkansätzen mit ihm auseinandersetzen, dürfen aber seine ursprüngliche Funktion und die an ihn gestellten Qualitätsansprüche nicht aus den Augen verlieren. 

Kontakt:

© 2017 by Georg Heindl Architekten.

Georgenstraße 25,  86456 Gablingen-Lützelburg | Fon 08230/701493 | Fax 08230/701492 | email: info@arch-heindl.de